German translate English translate Francais translate

Über Uns >> Mitglieder >> Babybenze >> Petrolferrari´s Sportunimog

W201, 190D (OM601), 01.06.1990 zugelassen, wahnwitzige 75PS, handgeschaltetes 5 Gang-Getriebe (SA), gekauft im März 1998, 2.Hand, mit 109tkm für damals 13.000 DM.

Lassen wir Bilder sprechen:

25. Mai 2003 auf einem Treffen in Stuttgart:

Geklaut bei Schrauber-Jack, von links nach rechts:
Maik (Biohazard), der Petrol, Heiko (me54), Tobias , (versteckt) Patrick(Pe-@ce) und Julien
Lange fuhren wir glücklich miteinander durch die Lande bis November 2003 ein Hindernis auftauchte:

Ein Ford Fiesta kreuzte unseren Weg . Genau genommen bremste er urplötzlich dreissig Meter vor einer Ampel ab und wir hatten da ein kleines Gewichtsproblem. Die Fuhre rechtzeitig zum Stehen zu bekommen. Aber Dank guter Freunde (die eine gut sortierte Werkstatt ihr Eigen nennen), günstigen Ersatzteilen (danke MKAM) und etwa 1700 Euro fürs Richten, Montieren und Lackieren inklusive aller Ersatzteile stand er dann zwei Wochen später wieder so da:

Danach folgten folgende Veränderungen (irgendwie war der Damm gebrochen und ich habe dieses Auto gemocht):

Sportline Innenausstattung, Stahlflexbremsleitungen, 40/40er H&R-Federn, gedämpft von gelben Koni-Stossdämpfern, weiteren Veränderungen am Fahrwerk. Seit 2004 oder genauer gesagt mit 265tkm hat er das erste Mal Salatöl in den Tank geschüttet bekommen. Und fährt bis heute damit.

HiFi:

Headunit: Kenwood KCD M6024G mit KCA-IP500
60GB I-Pod Gen. V

So sah er 2004 aus:

Die Geschwindigkeitsvernichter:

Das Orchester:

Frontsystem: MB Quart 100.080 10cm 2 Wege-Boxen
an Alpine T303 Endstufe (2x 30W)

Rearsystem: Infinity Cappa 1CS bündig in Hutablage
an Alpine T505 Endstufe (2x 75W)

BOA 1 Farad Powercap

Dezent-Tuning (black is beautiful):

Chipstuning:

2005 wurde er dann konserviert, auch bei guten Autos nagt der Zahn der Zeit an der Substanz. So wurden die beiden vorderen Wagenheberaufnahmen geschweisst und die Hohlräume mit Mike Sanders konserviert.

Hier gibt es weitere Fotos von der Restauration und Hohlraumversiegelung

So stand er im März 2006 da

April 2006 auf der Techno Classica in Essen:

Mai 2006 an einem norwegischen Fjord:

2be continued:

Jahrestreffen 2017

Unser 2017er Jahrestreffen findet am 24. Juni statt.

Stammtische

Du suchst nach einem Stammtisch in Deiner Nähe,
den findest Du HIER.

Vorteile für Mitglieder

Alle Mitglieder des W201 e.V. verfügen über folgende Vorteile:

Vereinszeitung
Unsere Mitglieder bekommen 4 mal im Jahr eine Vereinszeitung kostenlos zugeschickt. Inhaltsverzeichnisarchiv

Motorcheck
Mitglieder können sich 1 mal im Jahr kostenlos den Motor von unserem Motor-Spezi checken lassen.